Nightrider

Sales Lentz

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Was ist der Night Rider?

  • Was ist der Night Rider?

    Der Night Rider ist ein individueller Nachtbus ohne festen Fahrplan und Haltestellen. Er holt Sie zu den von Ihnen festgelegten Fahrzeiten ab und bringt Sie, ganz ohne Umsteigen, von Haustür zu Haustür. Da es sich um einen Sammelbus handelt, steigen andere Passagiere unterwegs ein oder aus. Der Night Rider fährt somit meist keine direkten Strecken, ohne aber dabei erhebliche Umwege zu machen.

  • Welche Vorteile hat der Night Rider?

    Der Night Rider bringt Sie bequem und sicher an jeden Ort Ihrer Wahl und zurück nach Hause. Ganz gleich ob Restaurant, Kneipe, Disco, Feste, zu Freunden oder Bekannten. Er erspart Ihnen die Parkplatzsuche/-gebühren und bringt Sie sorglos und entspannt ins Vergnügen

  • Wann fährt der Night Rider?

    Der Night Rider steht Ihnen jedes Wochenende immer freitags und samstags zwischen 18 Uhr und 5 Uhr in ganz Luxemburg zur Verfügung.

    Aufgrund der hohen Anfrage raten wir Ihnen so früh wie möglich zu buchen. Falls die gewünschte Abholzeit ausgebucht sein sollte, bekommen Sie vom Buchungssystem automatisch nach Fahrtverfügbarkeit eine andere Zeit vorgeschlagen.

  • Wer kann den Night Rider nutzen?

    Der Night Rider richtet sich an Einzelpersonen oder Gruppen, die sich am Wochenende abends innerhalb Luxemburgs autofrei fortbewegen möchten. Selbstverständlich können Rollstuhlfahrer mitfahren und die Mitnahme von Kinderwagen ist auch möglich.

  • Welche unterschiedlichen Typen von Fahrten stehen zur Auswahl?

    Sie können zwischen zwei Fahrttypen wählen:

    • Single Buchung: Alle Teilnehmer der Fahrt haben den gleichen Abfahrts- und Zielort.
    • Multiple Buchung: Der Night Rider holt Sie an unterschiedlichen Abfahrtsorten (max. 8 unterschiedliche Adressen) ab und fährt Sie zu einem gemeinsamen Zielort beziehungsweise  umgedreht.

    Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik „Fragen zur multiplen Buchung“.

Was kostet der Night Rider?

  • Was kostet eine Einzelfahrt mit dem Night Rider?

    Der Preis für eine Night Rider Fahrt ist distanzabhängig - unabhängig davon wie viele Personen (max. 8 Personen) die gleiche Strecke gemeinsam gebucht haben. Es wird stets die kürzeste Strecke berechnet, selbst wenn der Bus unterwegs andere Passagiere abholt oder absetzt. Der Mindestpreis einer Fahrt beträgt 12 Euro. Der Preis einer identischen Hin- und Rückfahrt kann gelegentlich abweichen (z.B.: wegen Einbahnstraßen, Baustellen, etc.).

  • Wie teuer ist eine Night Rider-Fahrt bei mehreren Personen?

    Der Preis für eine Night Rider Fahrt ist distanzabhängig - unabhängig davon wie viele Personen (maximal 8 Personen) die gleiche Strecke gemeinsam gebucht haben.
    Fahren mehrere Personen eine identische Strecke, so wird die Strecke nur ein Mal verrechnet. Der Gesamtbetrag ist von der buchenden Person sofort zu bezahlen

  • Warum ist die Fahrt für Night Card Inhaber günstiger oder kostenlos?

    Für alle Kunden die im Besitz einer Night Card (Schaltfläche) sind, ist die Fahrt mit dem Night Rider kostenlos oder zu einem reduzierten Preis erhältlich. Die jeweilige Gemeinde oder Privatfirma übernimmt je nach Bedingung einen festgelegten Betrag oder die gesamten Fahrkosten ihrer Night Card Inhaber. Details zu den jeweiligen Gemeinden, oder Firmen finden Sie in der Rubrik Night Card (http://www.nightrider.lu/nightcard).

Wie wird der Night Rider bezahlt?

  • Was ist Digicash?

    Digicash (http://www.digicash.lu/ ) ist ein Bezahlsystem das ohne Kreditkarte funktioniert. Damit können Sie überall einkaufen und innerhalb von nur wenigen Sekunden mit Ihrem Smartphone bezahlen. Die Digicash-Zahlungen werden direkt von Ihrem Bankkonto abgebucht.

  • Wie funktioniert Digicash?

    Online zahlen per Digicash basiert auf der QR Code Technologie (DENSO WAVE Incorporated). Es ermöglicht Ihrem Smartphone mit Hilfe der Kamera und der Digicash-App Ihrer Bank verschlüsselte Daten aus einem QR Code einzulesen. Um zu bezahlen muss der angezeigte Digicash QR Code gescannt und die Zahlung mit Ihrer persönlichen Digicash PIN-Nummer bestätigt werden. Die Zahlung erfolgt automatisch über Ihr Konto und wird direkt auf Ihrem Smartphone und auf der Night Rider Webseite bestätigt.

  • Wie kann ich wissen ob meine Digicash-Zahlung erfolgreich war?

    Nach jeder erfolgreichen Digicash Zahlung wird die Abbuchung des Betrags auf dem Bildschirm Ihres Smartphones und auf der Night Rider Webseite angezeigt.  Im Störungsfall, wie z.B. beim Verlust des Mobilfunknetzes erscheint eine Fehlermeldung auf Ihrem Smartphone die bestätigt dass die Transaktion nicht ausgeführt wurde. Darüber hinaus können Sie jederzeit Ihre letzten Zahlungen in der Digicash-App, oder in Ihrem Online-Banking überprüfen.

  • Woher bekomme ich die Digicash-App?

    Herunterladen können Sie die Digicash-App Ihrer Bank im App-Store von Apple oder bei Google Play. Um danach die Anwendung benutzen zu können, müssen Sie zuerst Digicash im Online-Banking Ihrer Bank aktivieren und lassen Sie sich durch den Aktivierungsprozess leiten.

  • Warum konnte die Buchung nicht abgeschlossen werden?

    Zeigt eine Fehlermeldung an, dass Sie nicht mit ihrer Kreditkarte, oder per Digicash zahlen können ist wahrscheinlich die Zeit überschritten worden in der ihre Buchungsanfrage vorübergehend gespeichert wurde. Bitte wiederholen Sie ihre Buchung und halten Sie ihr Zahlungsmittel bereit.

Wie wird der Night Rider gebucht?

Fragen zur Multiplen Buchung (Multi Entry)

  • Was ist die multiple Buchung?

    Bei dem Fahrttyp „multiple Buchung“, holt der Night Rider die Personen einer Gruppe an unterschiedlichen Abfahrtsorten (max. 8 Adressen) ab und fährt Sie zu einem gemeinsamen Zielort oder umgekehrt. Der Preis der gemeinsamen Fahrt wird proportional zur zurückgelegten Teilstrecke durch die Anzahl der Mitfahrer geteilt.

  • Wie funktioniert die multiple Buchung?

    Wählen Sie hierfür bei der Buchungsoption den Fahrttyp Mehrere Abfahrts- oder Zielorte aus, und fügen Sie bis zu maximal 8 unterschiedliche Abhol- oder Zielorte) zu Ihrer Fahrt hinzu.

  • Ist es möglich dass alle Personen im selben Bus sitzen?

    Ja, vorausgesetzt  Sie markieren  das Feld „alle Personen sollen im selben Bus sitzen“. Sonst könnten Sie und Ihre Freunde aus organisatorischen Gründen auf mehrere Busse verteilt werden. Bitte markieren Sie dieses Feld nur, wenn die unterschiedlichen Abfahrts- oder Zielorte sich entlang einer Reiseroute befinden und nicht in entgegengesetzte Richtungen liegen.

  • Woher wissen die anderen Passagiere einer multiplen Buchung um wieviel Uhr der Night Rider Sie abholt?

    Bei jeder Teilbuchung (Abhol-/ Zieladresse) muss eine Ansprechperson und deren Handynummer angegeben werden um vor Ankunft des Night Riders eine Abhol-SMS zu erhalten. Per Angabe einer E-Mailadresse erhalten die Passagiere auch eine Buchungsbestätigung Ihrer Teilstrecke.

    Wichtig: Als Organisator der Fahrt sind Sie dafür verantwortlich, den Passagieren die unterschiedlichen Fahrzeiten mitzuteilen.

  • Kann eine multiple Buchung nachträglich geändert werden?

    Nein, eine Teilstrecke kann nachträglich nicht geändert werden, da  dadurch der Streckenverlauf, und damit die Uhrzeiten beim Fahrgast sowie der Gesamtbetrag der Buchung beeinflusst werden. Möchten Sie eine Teilstrecke Ihrer Buchung ändern muss die gesamte Fahrt per Telefon storniert und neu gebucht werden.  Wenden Sie sich hierfür Bitte an unser Call Center unter der Servicenummer 900 71 010 (3 Cent/ Minute, montags bis donnerstags: 8 - 18 Uhr, freitags und samstags: 8 - 5 Uhr am darauf folgenden Tag). Je nach (ausländischem) Vertrag und Anbieter ist unsere Hotline leider nicht erreichbar.

Fragen zum Buchungsablauf

  • Was versteht man unter einer Online-Buchung?

    Durch eine Online-Buchung können Sie bequem Ihre Night Rider Fahrten rund um die Uhr über das Internet bestellen und auf einer sicheren Bezahlplattform (Saferpay von CETREL) mit Kreditkarte oder Digicash bezahlen. Folgen Sie einfach den Anweisungen im Buchungsprozess.

  • Wie funktioniert die Online-Buchung?

    Geben Sie alle für Ihre gewünschte Strecke relevanten Informationen ein um den Fahrpreis zu ermitteln. Für Ihre Buchung benötigen wir einige personenbezogene Angaben von Ihnen: eine gültige E-Mail Adresse an welche wir Ihnen Ihre Buchungsbestätigung schicken, sowie Ihre Mobilfunknummer um Ihnen eine Abhol-SMS 10 Minuten vor Ankunft des Night Riders zu senden.
    Wählen Sie anschließend Ihren gewünschten Bezahlmodus (Kreditkarte oder Digicash) aus um Ihre Buchung ab zu schließen. Ihre Daten werden weder von uns gelesen und noch von uns gespeichert.
    Nach erfolgreich abgeschlossener Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

    Nach erfolgreich abgeschlossener Buchung erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

  • Wie funktioniert die Buchung per Telefon?

    Im Servicecenter werden Ihre Fahrtwünsche aufgenommen und von unseren Mitarbeitern verbucht. Um Ihre Buchung so schnell wie möglich abwickeln zu können, bitten wir Sie, Ihre Kreditkarte oder Night Card bereit zu halten.

    Um eine Buchungsbestätigung per E-Mail zu erhalten, müssen Sie unserem Servicemitarbeiter Ihre E-Mail Adresse mitteilen. Diese ist vor Allem wichtig falls Sie Ihre Buchung online stornieren möchten.

    Sie erreichen unsere Mitarbeiter von montags bis donnerstags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr, sowie freitags und samstags von 8 bis 5 Uhr am darauf folgenden Tag unter der Buchungshotline 900 71 010 (3 Cent/ Minute). Je nach (ausländischem) Vertrag und Anbieter ist unsere Hotline leider nicht erreichbar.

  • Was passiert nach der abgeschlossenen Buchung?

    Nach erfolgreichem Abschluss der Online-Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit allen relevanten Buchungsdetails, einer Buchungs- und einer Transaktionsnummer per E-Mail.*

    * Bei der Buchung per Telefon erhält der Kunde nur auf Wunsch eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

  • Worauf muss ich achten bei der Adresseingabe? Was soll ich tun wenn meine Adresse nicht im System vorhanden ist?

    Bei der Adresseingabe müssen Sie die Ortsnamen auf Französisch eingegeben (z. B .Wiltz anstatt Wolz) und im Falle einer Adresse ohne Straßennamen (z. B.: Maison 13), muss „Maison“ im Eingabefeld „Strasse“ angegeben werden.

    Sollte die Adresse ihres Start-/ Zielortes nicht in unserem System vorhanden sein, bitten wir Sie uns dies mitzuteilen indem Sie unser Kontaktformular ( Verlinkung: Menüpunkt > Kontak  Kontaktformulat „Fragen zum Buchungssystem) nutzen. Wir geben unser Bestes um unser System kontinuierlich zu verbessern.

  • Warum werden nur bestimmte Uhrzeiten angezeigt?

    Der Night Rider fährt ausschließlich freitags und samstags von 18 Uhr bis 5 Uhr am darauf folgenden Tag. Wenn die von Ihnen gewünschte Fahrzeit außerhalb dieser Zeit liegt, ist sie in der Buchungsmaske nicht verfügbar.

    Liegt Ihr Fahrwunsch außerhalb unserer regulären Uhrzeiten, wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter und erarbeiten mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Mobilitätsangebot.

  • Was ist der Unterschied zwischen Abholzeit und Ankunftszeit?

    Sie können zwischen der Abholzeit am Startpunkt oder der Ankunftszeit am Zielort bei Ihrer Buchung wählen. Wählen Sie in der Buchungsmaske „Abholzeit“, wenn Sie zu einer bestimmten Zeit am Startort Ihrer Fahrt abfahren möchten. Wählen Sie „Ankunftszeit“ wenn Sie zu einer bestimmten Zeit am Zielort ankommen möchten.
    Bitte beachten Sie, dass sich die Abfahrts-/Ankunftszeit vom Night Rider um ±10 Minuten verschieben kann.

  • Warum bekomme ich alternative Abfahrts-/ Abholzeiten vorgeschlagen?

    Steht keine Fahrt mehr zu den von Ihnen angegebenen Zeiten zur Verfügung, so bietet unser System Ihnen automatisch eine Alternative an.

    Sollte die vorgeschlagene Alternative Ihren Wünschen nicht entsprechen dann wiederholen Sie den Buchungsvorgang und geben Sie andere Fahrtzeiten an.

  • Wo finde ich meinen Night Card Code?

    Der Code Ihrer Night Card befindet sich auf der Vorderseite Ihrer Night Card.
    Bitte geben Sie den vollständigen  Code in der exakten Schreibweise wie auf der Karte abgebildet in das Eingabefeld des Buchungsprozesses (z.B.: ABCD12345) ein.

  • Kann ich den Night Rider Dienst nutzen ohne ein Mobiltelefon zu besitzen oder GSM-Nummer mitzuteilen?

    Natürlich können Sie den Night Rider benutzen ohne ein Mobiltelefon zu besitzen. Allerdings können wir Ihnen dann keine Abhol-SMS senden. Begeben Sie sich bitte zum vereinbarten Zeitpunkt zum festgelegten Treffpunkt.

    Bitte beachten Sie, dass die Ankunftszeit des Night Riders am Abholort unter Berücksichtigung der Verkehrs- und Wetterlage variieren und sich deshalb um +/- 10 Minuten verschieben kann.

  • Warum muss ich meine E-Mail Adresse bei der Buchung angeben?

    Sie erhalten nach erfolgreich abgeschlossener Bestellung eine Buchungsbestätigung per E-Mail von uns. Diese dient auch als Fahrausweis. Vergewissern Sie sich deshalb bitte, dass Ihre angegebene E-Mail Adresse richtig ist.

    Bei der Telefonbuchung ist die Angabe Ihrer E-Mail Adresse optional. Allerdings ist Sie Voraussetzung für die Buchungsbestätigung.

  • Was bedeutet „Nachricht an den Fahrer“?

    Möchten Sie dem Fahrer etwas mitteilen (z.B. Baustelle am Abholort) oder gibt es Besonderheiten die der Fahrer bei Ihrer Abholung beachten muss, dann teilen Sie uns dies bitte mit.

  • Warum konnte die Buchung nicht abgeschlossen werden?

    Zeigt eine Fehlermeldung an, dass Sie nicht mit ihrer Kreditkarte, respektiv per Digicash zahlen können, wurde das Zeitlimit überschritten in welcher ihre Buchungsanfrage vorübergehend gespeichert wurde. Ihre Buchung kann nicht abgeschlossen werden. Bitte wiederholen Sie ihre Buchung und halten Sie ihr Zahlungsmittel bereit.

  • Wie erhalte ich Hilfe zur Online-Buchung?

    Wenn Sie in diesen häufig gestellten Fragen (FAQ’s) keine Antworten auf Ihre Fragen zur Online-Buchung finden, senden Sie uns bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular oder wenden Sie sich telefonisch an unser Servicecenter (Buchungshotline 9007 1010 für 3 Cent/ Minute von montags bis donnerstags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr, sowie freitags und samstags von 8 bis 5 Uhr am darauf folgenden Tag).

    Sämtliche Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Kontakt“.

Fragen zur Buchungsbestätigung

  • Woher weiß ich, dass die Zahlung der Fahrt erfolgreich durchgeführt wurde?

    Bei Zahlungen per Kreditkarte wird Ihnen während des Buchungsverfahrens auf der sicheren Zahlungsplattform Saferpay von CETREL angezeigt, wenn die Zahlung/Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Bei Zahlungen per Digicash wird die Abbuchung des Betrags auf dem Bildschirm Ihres Smartphones angezeigt. Darüber hinaus können Sie jederzeit Ihre letzten Zahlungen in der Digicash-App, oder in Ihrem Online-Banking überprüfen.

    Des Weiteren wird Ihnen die erfolgreiche Bezahlung (per Kreditkarte oder Digicash) auf der Webseite vom Night Rider bestätigt.

  • Woher weiß ich, dass die Buchung der Fahrt erfolgreich durchgeführt wurde?

    Damit Sie sicher sein können, dass Ihre Online-Bestellung wunschgemäß bei uns angekommen ist, erhalten Sie von uns umgehend eine Buchungsbestätigung* per E-Mail. Die Buchungsbestätigung per E-Mail belegt die erfolgreiche Buchung des Night Riders.

    * Bei der Buchung per Telefon erhält der Kunde nur auf Wunsch eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

  • Welche Informationen beinhaltet die Buchungsbestätigung?

    In der Buchungsbestätigung* werden Informationen zur bestellten Fahrt, persönliche Daten sowie Buchungsnummer und Referenznummer Ihrer Transaktion aufgelistet. Die Buchungsnummer zeigt an, dass die Bestellung bestätigt wurde. Mit der Referenznummer lassen sich bereits angetretene Fahrten auch nach längerer Zeit zurückverfolgen.

    * Bei der Buchung per Telefon erhält der Kunde nur auf Wunsch eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

  • Dient die Buchungsbestätigung auch als Fahrtausweis?

    Ja, die Buchungsbestätigung ist eine Möglichkeit Ihre Night Rider Bestellung nach zu weisen. Zeigen Sie dem Fahrer beim Einstieg in den Night Rider entweder ein Ausdruck der Buchungsbestätigung oder die Bestätigungsmail auf Ihrem Smartphone.

  • Ich habe keine Buchungsbestätigung bekommen

    Sollten Sie keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, kann dies folgende Gründe haben:

    • Vergewissern Sie sich, dass die Buchungsbestätigung sich nicht im SPAM-Ordner Ihres E-Mail Accounts befindet.
    • Während Ihrer Buchung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die Buchung.

    Bei Fragen erreichen Sie uns persönlich unter der kostenpflichtigen Servicenummer 9007 1010 (3 Cent/ Minute, montags bis donnerstags: 8 - 18 Uhr, freitags und samstags: 8 - 5 Uhr am darauf folgenden Tag).

Fragen zur Nightcard von Gemeinden

  • Was ist die Nightcard einer Gemeinde?

    Die Night Card ist eine von Gemeinden unterstützte Fahrkarte für den Night Rider. Einwohner einer Gemeinde in der die Night Card erhältlich ist, können die Night Card zu einem bestimmten Preis erwerben und kostenlos oder zu einem reduzierten Preis, je nach angebotenem Tarifmodell, so oft sie wollen mit dem Night Rider fahren.
    Einzige Voraussetzung hierfür ist, dass entweder Start- oder Zielpunkt einer Fahrt sich auf dem Gemeindegebiet des Night Card Besitzers befindet.

  • Wo kann ich die Night Card kaufen?

    Sie erhalten die Night Card im Rathaus Ihrer Gemeinde. Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte die Zuständigen Ihrer Gemeinde.

  • Was kostet die Night Card?

    Der Preis der Night Card wird von den einzelnen Gemeinden, die dieses Mobilitätsangebot Ihren Bürgern zur Verfügung stellen, festgelegt. Detaillierte Informationen hierzu erhalten Sie bei den Zuständigen Ihrer Gemeinde, oder in der Rubrik Night Cards.

  • Was kostet eine Fahrt mit der Night Card?

    Für Besitzer einer Night Card sind die Fahrten mit dem Night Rider kostenlos oder zu einem reduzierten Preis erhältlich, je nachdem welches Tarifmodell die jeweilige Gemeinde Ihren Bürgern anbietet. Beim Erwerb der Night Card erhalten Sie von Ihrer Gemeinde detaillierte Informationen zur Nutzung und zur Tarifstruktur der Night Card.

Fragen zur Nightcard von Privaten Firmen

  • Was ist die Night Card einer Privatfirma?

    Neben Gemeinden bieten auch unterschiedliche Unternehmen und Firmen vergünstigte Fahrten mit dem Night Rider an. Kunden, oder Mitarbeiter einer Firma bei welcher die Night Card erhältlich ist, können diese zu einem bestimmten Preis erwerben und kostenlos oder zu einem reduzierten Preis, je nach festgelegtem Tarifmodell, so oft sie wollen mit dem Night Rider fahren.

  • Wie erhalte ich diese Night Card?

    Unternehmen haben die Möglichkeit Ihren Kunden, oder Mitarbeitern eine individuelle Night Card anzubieten. Detaillierte Informationen welche Firmen diese Möglichkeit anbieten, erhalten Sie in der Rubrik Night Cards.

Was ist ein Aktionscode?

  • Was ist ein Aktionscode?

    Der Aktionscode ist ein Gutschein mit dem Sie den Night Rider zu einem ermäßigten Preis online buchen können. Die jeweiligen Nutzungsbedingungen (Ermäßigung, Gültigkeit, Anzahl Personen, usw.) finden Sie auf dem jeweiligen Gutschein oder auf unserer Internetseite www.nightrider.lu.

  • Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?

    Wenn Sie einen Aktionscode haben den Sie bei Ihrer Buchung einlösen möchten, geben Sie diesen Bitte im Feld „Aktionscode“ in der Buchungsmaske ein. Der Aktionscode ist NUR ONLINE einlösbar und wird direkt vom Gesamtbetrag abgezogen.

    Ist die Ermäßigung vom Gutschein höher als der Fahrpreis, kann die Differenz nicht ausgezahlt oder für andere Fahrten benutzt werden.

    Gutscheine werden weder bar ausgezahlt noch nachträglich angerechnet.

Fragen zur Abhol-SMS

  • Was ist die Abhol-SMS?

    Die Ankunftszeit des Night Riders am Abholort kann unter Berücksichtigung der Verkehrs- und Wetterlage variieren und sich um +/- 10 Minuten verschieben. Deshalb bekommen Sie automatisch circa 10 Minuten vor Ankunft Ihres Night Riders eine SMS. So wissen Sie immer wann Sie sich zum festgelegten Treffpunkt begeben sollen und können Ihre Zeit bis zum letzten Augenblick in vollen Zügen genießen.

    Sollte der Night Rider Verspätung haben, bekommen sie 10 Minuten vor der ursprünglich geplanten Ankunftszeit des Night Riders dazu automatisch eine Hinweis-SMS, eine weitere SMS bekommen Sie 10 Minuten vor der neuen Abholzeit. Die SMS wird automatisch generiert und versendet, bitte antworten Sie nicht auf diese Nummer.

    Sollten Sie keine automatisch verschickte Abhol-SMS erhalten, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular mit. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge um unsere Serviceangebote stets weiter zu entwickeln und zu verbessern.

  • Welche Informationen beinhaltet die Abhol-SMS?

    Die circa 10 Minuten vor Abholung automatisch verschickte SMS beinhaltet folgende Angaben:

    • Ihr Name
    • Kfz-Kennzeichen Ihres Night Riders, damit Sie wissen in welchen Wagen sie steigen müssen, sollten mehrere Night Rider vor Ort sein.
    • Buchungsreferenz
  • Ich habe keine Abhol-SMS erhalten

    Sollten Sie circa 10 Minuten vor geplanter Ankunft Ihres Night Riders keine SMS erhalten, begeben Sie sich bitte trotzdem zum festgelegten Treffpunkt. Der Night Rider Fahrer wird Sie nicht persönlich an Ihrer Haustür abholen oder bei Ihnen klingeln.

    Es kann mehrere Gründe haben, warum Sie keine SMS erhalten:

    • Sie haben bei der Buchung eine falsche GSM-Nummer angegeben. Bitte kontrollieren Sie dies auf Ihrer Buchungsbestätigung in der alle bei der Bestellung angegebenen persönlichen Daten noch einmal aufgeführt sind
    • Ihr Mobilfunknetz ist gestört/ überlastet
    • Ihr SMS-Speicherplatz ist voll

    Sollten Sie keine automatisch verschickte Abhol-SMS erhalten, teilen Sie uns dies bitte über unser Kontaktformular mit. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge um unsere Serviceangebote stets weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Fragen zum Fahrausweis

  • Welche Unterlagen dienen als Fahrausweis und belegen meine Buchung?

    Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre Buchung zu belegen:

    • Ihre auf Papier im DIN A4 Format ausgedruckte Buchungsbestätigung.
    • Ihre digitale Buchungsbestätigung auf Ihrem Smartphone.
    • Ihre Abhol-SMS auf Ihrem Mobiltelefon.
    • Besitzer einer Night Card sind verpflichtet Ihre Karte zusammen mit Ihrem Fahrausweis vorzulegen. Auf Nachfrage des Fahrers muss der Night Card Inhaber sich ausweisen können (offizielles Dokument, Personalausweis).

    Bitte zeigen Sie dem Fahrer vor Beginn der Fahrt Ihren Buchungs-/ Fahrausweis.

  • Woher weiß ich – bei mehreren Night Rider Bussen vor Ort – welcher der richtige ist?

    In der Abhol-SMS die Sie circa 10 Minuten vor Ankunft Ihres Night Riders erhalten bekommen Sie das Kfz-Kennzeichen Ihres Wagens mitgeteilt. So wissen Sie in welchen Wagen Sie steigen müssen, sollten mehrere Night Riders vor Ort sein.

    Ansonsten können Sie jederzeit den Fahrer des Night Riders ansprechen und nachfragen ob es sich um den richtigen Night Rider handelt.

  • Was tun, wenn ich meinen Night Rider verpasst habe?

    Nicht angetretene Night Rider Fahrten verlieren Ihre Gültigkeit und werden nicht zurückerstattet.

    Gibt es noch freie Kapazität, besteht die Möglichkeit eventuell auf einen anderen Night Rider aus zu weichen. Setzen Sie sich diesbezüglich mit einem unserer Mitarbeiter in Verbindung. Unser Servicecenter ist am Wochenende (freitags und samstags) durchgehend von 8-5 Uhr morgens am darauf folgenden Tag besetzt.

Fragen zur Stornierung

  • Kann ich meine Buchung umbuchen/ umändern?

    Sollten Sie Änderungen in Ihrer Buchung vornehmen wollen, dann müssen Sie Ihre Bestellung zu erst stornieren. Nach der Annullierung können Sie eine neue Buchung mit Ihren gewünschten Änderungen vornehmen.

  • Kann ich meine Single-Buchung stornieren?

    Sie haben die Möglichkeit Ihren Night Rider bis 2 Stunden vor der gebuchten Abholzeit zu stornieren.

    Achtung:

    • Online-Buchungen können online und per Telefon storniert werden.
    • Um telefonische Buchungen zu stornieren wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Um eine am Telefon vorgenommene Buchung online stornieren zu können, müssen Sie bei der Bestellung unseren Mitarbeitern ausdrücklich mitteilen, dass Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten möchten. Je nach (ausländischem) Vertrag und Anbieter ist unsere Hotline leider nicht per Mobiltelefon erreichbar.
  • Wie storniere ich meine telefonische Buchung?

    Telefonische Bestellungen können Sie unter unserer Buchungshotline 900 71 010 (3 Cent/ Minute) von montags bis donnerstags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr, sowie freitags und samstags von 8 bis 5 Uhr am darauf folgenden Tag stornieren. Je nach (ausländischem) Vertrag und Anbieter ist unsere Hotline leider nicht per Mobiltelefon erreichbar.

    Falls Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten haben, dann können Sie Ihre Bestellung auch online stornieren.

    Die Rückerstattung des Buchungsbetrags erfolgt auf die bei der Bestellung angegebene Kontonummer. Es dauert etwa 2 Werktage, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

  • Wie storniere ich meine Single-Buchung online?

    Um Ihre Single-Buchung zu stornieren, benutzen Sie bitte den Stornierungslink in Ihrer Buchungsbestätigung die Sie von uns per E-Mail erhalten haben, oder füllen Sie das Stornierungsformular auf unserer Internetseite unter der Rubrik Stornierung aus. Sie erhalten umgehende eine Bestätigung Ihrer Stornierung per E-Mail.

    Die Rückerstattung des Buchungsbetrags erfolgt auf die bei der Bestellung verwendete Kontonummer. Es dauert etwa 2 Werktage, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

  • Wie kann ich meine Multiple-Buchung stornieren?

    Multiple Buchungen können nur per Anruf in unserem Call Center annulliert werden da dadurch der Streckenverlauf und der Gesamtpreis der Fahrt beeinflusst werden. Die Rückerstattung des Buchungsbetrages erfolgt auf die bei der Bestellung verwendete Kontonummer.

  • Kann ich einen Teil einer Multiplen Buchung stornieren?

    Multiple Buchungen können nur per Anruf in unserem Call Center geändert oder annulliert werden. Wollen Sie einen Teil der schon gebuchten Strecke ändern, ändert sich der Gesamtpreis ebenso wie der Streckenverlauf und die Uhrzeiten beim Fahrgast. Deshalb müssen Sie Ihre Bestellung zuerst stornieren und eine neue Buchung mit Ihren gewünschten Änderungen vornehmen lassen.

  • Wo finde ich meinen Stornierungslink?

    Kunden welche Ihren Night Rider über unsere Internetseite bestellt haben, bekommen nach der erfolgreich abgeschlossenen Buchung umgehend eine Buchungsbestätigung per E-Mail. In dieser befindet sich der Stornierungslink. Klicken Sie einfach in der E-Mail auf den entsprechenden Link und die Buchung erscheint automatisch in der für die Stornierung vorgesehenen Applikation auf der Internetseite. Jetzt müssen Sie nur noch die Stornierung bestätigen. Ihr Geld wird automatisch auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.